News & Aktuelles

So schmeckt Neckar-Alb: Der Film zur Torte

Ammonit und Apfel-Herren-Torte sind längst verspeist, was vom Backwettbewerb "So schmeckt Neckar-Alb" bleibt, ist aber weitaus mehr als Krümel und…

 Lesen Sie hier weiter

Hechingens Klimaschutzmanager nimmt den Dienst auf

„Der Klimawandel ist real, aber wir können noch etwas bewirken“ - mit Optimismus geht Jürgen Baumer, neuer Klimaschutzbeautragter der Stadt Hechingen,…

 Lesen Sie hier weiter

GELaZ entwickelt Ladeinfrastruktur am Reutlinger Campus

Elektromobilität braucht eine leistungsfähige und kostengünstige Ausstattung mit Ladepunkten an den Abstellflächen. An der Hochschule Reutlingen…

 Lesen Sie hier weiter

Elektromobilität: Porsche-Batterien künftig aus Reutlingen

Die Cellforce Group GmbH (CFG) wird ihre Entwicklungs- und Produktionsstätte für Hochleistungs-Batteriezellen im interkommunalen Wirtschaftsgebiet…

 Lesen Sie hier weiter

Schömberg spendet bei Baiers Brezel-Booster

Die Brezel zu schlingen ist deutlich schwieriger als zu verschlingen. Den Piks gegen Corona gibt es dagegen ganz einfach - nämlich am kommenden…

 Lesen Sie hier weiter

Stadt Metzingen kauft das Fleischmann-Areal

4.650 Quadratmeter Fläche für Wohnungen und/oder Gewerbe im Stadtteil Neuhausen hat sich Stadt Metzingen für ihre weitere Entwicklung…

 Lesen Sie hier weiter

Ein Raum für künstliche Intelligenz mitten in Tübingen

"Lernen, experimentieren, diskutieren und Spaß“ – so lautet des Motto des neuen KI-Makerspace in den Räumen des Casinos am Neckar in Tübingens…

 Lesen Sie hier weiter

Vor Ort findet Balingen gut

Stadt und HGV Balingen machen bei der Aktion "Vor Ort. Find ich gut" der Standortagentur mit. Auf spielerische Art soll verdeutlicht werden, was der…

 Lesen Sie hier weiter

Hochschule Albstadt: Die Kollektion aus der 3D-Simulation

Avatare anzuziehen ist die eine Sache, wirklich passende Kleidung für reale Menschen im virtuellen Raum zu entwerfen, ist noch eine Forschungsaufgabe.…

 Lesen Sie hier weiter

Balinger Lernfabrik schult künstliche Intelligenz

Für rund 80.000 Euro erweitet das berufliche Schulzentrum in Balingen seine Lernfabrik. Die Anschaffungen weiterer Module in den Bereichen künstliche…

 Lesen Sie hier weiter

Pfullingen erprobt Pizza-Sammler

Eine frische schmackhafte Pizza verschwindet fast von alleine, bei der Verpackung kann es komplizierter werden. Damit die sperrigen Kartons nicht die…

 Lesen Sie hier weiter

Kulturerbe bei YouTube und Insta

Die Region Neckar-Alb ist vierfach im bundesweiten UNESCO-Verzeichnis für Immaterielles Kulturerbe vertreten. Die Standortagentur hat diese…

 Lesen Sie hier weiter

Kreis Reutlingen baut hocheffizientes Landratsamt

Wärmepumpen und vollflächige Photovoltaik sollen im Neubau des Reutlinger Landratsamt Energie im Überfluss erzeugen. So steht es im frisch…

 Lesen Sie hier weiter

Neue Chefin fürs Reutlinger Stadtmarketing

Anna Bierig wird ab 1. Februar 2022 die neue Geschäftsführerin der Stadtmarketing- und Tourismus GmbH Reutlingen (StaRT). Die 27-Jährige wechselt von…

 Lesen Sie hier weiter

Meßstettens Blumersberg überzeugt die Spielraum-Jury

Die Stadt Meßstetten hat beim Deutschen Spielraum-Preis einen Sonderpreis erhalten. Die Fachjury würdigte die Gestaltung des Spiel- und…

 Lesen Sie hier weiter