News & Aktuelles - Detail

Infektionsschutzplatte aus Acrylglas; Bildquelle: Reiff

Reiff geht hinter die schützende Scheibe

Kunden anlächeln geht immer noch: Die Reutlinger Reiff Technische Produkte GmbH hat Acrylglasscheiben für Tresen ins Sortiment aufgenommen und bietet neben dem passgenauen Zuschnitt und einem Montagesystem auch geeignete Desinfektionsmittel. Durchsichtigen Kunststoff für Gesichtsschilde hat das Unternehmen kostenlos an Hilfsorganisationen abgegeben. 

Der schönste Platz ist ja angeblich immer an der Theke - außer das Coronavirus könnte sich dort ausbreiten. Bei Reiff gibt es deshalb leichte Infektionsschutzplatten in verschiedenen Varianten, die sich mittels Stecksystem einfach und stabil installieren lassen sollen. Wasser und Spüli oder ein alkoholfreies Desinfektionsmittel sollen zur Reinigung ausreichen.

Beim Einstieg ins Spuckschutz-Geschäft im zuge der Covid-19-Pandemie hat Reiff auch die lokale Aktion FaceShield bedacht, die mithilfe eines Laserschneiders und 3-D-Druckern Gesichtsschutz für Hilfsorganisationen herstellt. Aus 30 transparenten PVC-Platten seien 1.000 Schutzschilde entstanden.

Covid-19: Schutzausrüstung und Biotechnologieunternehmen