News & Aktuelles

Dirk Abel führt die Balinger Stadterneuerung fort

Dirk Abel ist seit heute der neue Hausherr im Balinger Rathaus. Als eine seiner letzten Amtshandlungen hat der scheidende Oberbürgermeister Helmut…

 Lesen Sie hier weiter

ZDF dreht für Doku-Mehrteiler im Haigerlocher Atomkeller

Das Atomkeller Museum in Haigerloch findet immer mehr Aufmerksamkeit in den Medien. Waren es im letzten Jahr ein Produktionsteam von SAT 1 und eine…

 Lesen Sie hier weiter

Innovation Summit Israel am NMI Reutlingen

Rund 100 Gäste aus Israel und Baden-Württemberg kamen  zum zweiten israelisch-baden-württembergischen Innovation Summit am NMI Naturwissenschaftlichen…

 Lesen Sie hier weiter

Standortagentur startet Kampagne "Drei für Eins – Deine Jobregion“

Die Standortagentur Neckar-Alb geht bundesweit auf Fachkräftesuche. Im Gepäck: Über 13.000 aktuell offene Stellen. Das Motto: "Drei für Eins – Deine…

 Lesen Sie hier weiter

Balingens Gartenschau ist eröffnet

Das Wetter war noch nicht ganz auf Frühling eingestellt, ansonsten ging das Konzept schon zu Anfang auf: Zuerst wurde das symbolische Band…

 Lesen Sie hier weiter

Klimaschutz: Hechingen ist "Mittendrin"

"Mittendrin!“ ist das zentrale Schlagwort der neuen Samentütchen, die in den städtischen Dienststellen und Einrichtungen und im Hechinger Einzelhandel…

 Lesen Sie hier weiter

Tübingen kommt bei ADFC-Fahrradklima-Test aufs Podium

Beim Fahrradklima-Test 2022 des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) hat es Tübingen erstmals auf das Siegertreppchen geschafft: In der Gruppe…

 Lesen Sie hier weiter

Mössingen ehrt seinen Bergrutschführer

Vor 40 Jahren kam am Hirschkopf der Hang in Bewegung, rund 80 Hektar Wald rutschten ins Tal. Menschen kamen nicht zu Schaden, aber erst mit der Zeit…

 Lesen Sie hier weiter

Rottenburg fördert Lastenräder

Als Beitrag zur Luftreinhaltung und Reduzierung von Treibhausgasen fördert die Stadt Rottenburg am Neckar die Beschaffung von Lastenrädern mit und…

 Lesen Sie hier weiter

E-Carsharing und Ladepunkte in Pliezhausen

Seit einigen Wochen besteht das E-Carsharing-Angebot der Firma deer GmbH in der Ortsmitte Pliezhausen an den Standorten Schulberg und Wilhelmstraße.…

 Lesen Sie hier weiter

Postkarten-Set: Künstliche Intelligenz aus Neckar-Alb

Die Region Neckar-Alb ist auch im zweiten Postkarten-Set der Film Commissions der Regionen Neckar-Alb und Stuttgart mit drei Motiven vertreten. Das…

 Lesen Sie hier weiter

Wannweil feiert seinen Bürgerbus

Dienstags und donnerstags zieht er seine Runden durch den Ort und hält dabei Anschluss an den Reutlinger Stadtverkehr: Der Wannweiler Bürgerbus ist…

 Lesen Sie hier weiter

"Schwäbisches Hanami“ zur Obstbaumblüte im Streuobstparadies

Wärmende Sonnenstrahlen, duftende Blüten und summende Bienen sind die Hauptzutaten des Frühjahrsgenusses im Schwäbischen Streuobstparadies. Der…

 Lesen Sie hier weiter

In Hechingen geht die Post ab

Lücken im Filialnetz der Post sind immer wieder ein kniffliges Thema - nicht so in Hechingen: Die mit der neuen Postsstelle in der Oberstadt gibt es…

 Lesen Sie hier weiter

Tübingen trauert um Ehrenbürger Helmut Erbe

Der Tübinger Unternehmer Helmut Erbe, langjähriger Geschäftsfüher der erbe Elektromedizin GmbH, ist im Alter von 95 jahren gestorben.…

 Lesen Sie hier weiter