News & Aktuelles

Zwiefalten: Das barocke Kleinod zeigt sich auf der modernsten Seite

Die Gemeinde Zwiefalten hat ihren Internet-Auftritt erneuert. Frische Ansichtn, historische Exkurse, Kontakte, Ansprechpartner, Daten, Fakten und…

 Lesen Sie hier weiter

Die Zukunft im Handwerk ist weiblich

Mit 22 Podestplätze bei Landesentscheid zur Deutschen Meisterschaft im Handwerk ist der Bezirk Reutlingen auf breiter Basis vertreten, wenn es am 9.…

 Lesen Sie hier weiter

Glasfasernetz im Kreis Reutlingen wächst weiter

Der Landkreis Reutlingen erhält einen weiteren  Zuwendungsbescheid des Bundes für den Breitbandausbau in Höhe von rund 17 Millionen Euro. Diesen hat…

 Lesen Sie hier weiter

Gründerpreis 2023: Erste Mietverträge sind in Albstadt unterschrieben

Vielversprechende Konzepte wurden beim Gründerpitch Ende September vorgestellt, jetzt zeiehn "Lumpenbande" und "Traumfänger" nach Ebingen.  Die Stadt…

 Lesen Sie hier weiter

Erste "Albstadt ID“ an der Hochschule

Zum ersten Mal haben die textilen Studiengänge der Hochschule Albstadt-Sigmaringen das Branchenevent "Albstadt ID“ veranstaltet. "Mit rund 800…

 Lesen Sie hier weiter

Professor Dr. Michael Bamberg ist neuer Tübinger Ehrenbürger

Krebsmediziner, Klinik-Chef, Lokalpolitiker, Basketball-Funktionäre -  Professor Dr. Michael Bamberg hat in Tübingen schon unterschiedlichste Rollen…

 Lesen Sie hier weiter

"E-Mobility-Campus" ist die Nummer 1 in Reutlingens neuer Wafiosstraße

In Reutlinger Stadtgebiet gibt es eine ganz neue Adresse: Am 21. Oktober 2023 weihte Oberbürgermeister Thomas Keck gemeinsam mit den…

 Lesen Sie hier weiter

Rottenburg: Bolz-Preis für Gerald Asamoah

Für sein Engagement gegen Rassismus und Diskriminierung wurde Gerald Asamoah, ehemaliger Fußballnationalspieler und Mitglied der Schalker…

 Lesen Sie hier weiter

Vergabe für Bisingens Maute-Areal läuft

Bisingens Bürgermeister Roman Waizenegger sieht darin eine "jahrhundertchance" für die Gemeinde:  Das 1,55 ha große Maute Areal wird innerhalb der…

 Lesen Sie hier weiter

Zentrum für Bionic Intelligence Tübingen Stuttgart gegründet

Mensch und Technik auf fundamental neue Art zu kombinieren – das ist die Vision des neugegründeten Zentrums für Bionic Intelligence Tübingen Stuttgart…

 Lesen Sie hier weiter

Dußlinger Handwerkskunst bringt Hahn zur Höchstform

Krähen kann er zwar immer noch nicht, dafür strahlt der frisch vergoldete Hahn auf der Spitze der Peterskirche wieder weit sichtbar über Dußlingen.…

 Lesen Sie hier weiter

Visionen: Balinger Bildungsmesse ausgebucht

Mehr geht bei der  Bildungsmesse Visionen nicht: Vom 12. bis 14 Oktober 2023 freuen sich 145 Ausstellende, Bildungseinrichtungen und Behörden auf…

 Lesen Sie hier weiter

Einblick in die Kunst des Instrumentenbaus: Die Musikwirtschaft in Neckar-Alb

Zusammen mit vier Instrumentenbauern aus der Region hat die Standortagentur Neckar-Alb ein Video auf die Beine gestellt, um auf die Bedeutung des…

 Lesen Sie hier weiter

Eningen bereitet die erste Ausbildungsmesse vor

Am 2. März 2024 findet die 1. Eninger Ausbildungsmesse in der HAP-Grieshaber-Halle statt.

Die in Eningen unter Achalm ansässigen Gewerbebetriebe und…

 Lesen Sie hier weiter

Sprayer für die Hechinger Kläranlage

Die kommunale Abwasseraufbereitung verschwimt vielerorts - vielleicht nicht immer unabsichtlich - mit dem landschaftlichen Hintergrund. Hechingen…

 Lesen Sie hier weiter