News - Detail

Aktuell im Blüten-Ticker: Ermstäler Myrobalanen; Bildquelle: Schwäbisches Streuobstparadies

Schwäbisches Hanami

In Tübingen knospen bereits die Kirschen, im Ermstal entfalten die Myrobalanen ihre volle Pracht. Im Schwäbischen Streuobstparadies bricht die Zeit an, die erwachenden Bäume  zu bewundern - analog zum japanischen Frühlingsfest Hanami.

Südlich Stuttgart erstreckt sich auf rund 26.000 Hektar eines der größten zusammenhängenden Streuobstgebiete Europas. Die gut 1,5 Millionen Obstbäume bieten eine enorme Sortenvielfalt und darüber hinaus Lebensraum für über 5.000 Tier- und Pflanzengattungen. Zwischen April und Juni kommt der Blütenzauber in seine bunteste Phase. Der Verein "Schwäbisches Streuobstparadies" mit seinem Informationszentrum in Mössingen hat 2019 wieder ein abwechslungsreiches Programm an Führungen, Wanderungen und Blütenfesten zusammengestellt. Dazu gibt es ein Coupon-Heft, das dabei hilft die sinnlichen Eindrücke zu verstärken. Nicht umsonst veranstaltet der Verein im Winter die Kampagne "Das Paradies brennt". 

<link https: www.streuobstparadies.de entdecken schwaebisches-hanami _blank external-link-new-window hanami>Streuobstparadies: Schwäbisches Hanami und Blütenticker