News - Detail

Szenenbild aus "Anatevka", Bildquelle: Naturtheater Reutlingen

Der Milchmann liefert im Wasenwald

Tevje und Shrek heißen die Protagonisten der beiden Musicals, die das Naturtheater Reutlingen in der anstehenden Saison auf die Bühne schickt. Am 15. Juni geht es mit den Abendvorstellungen von "Anatevka" los, eine Woche später stellen dann Oger und Esel der vorwiegend jüngeren Zielgruppe ungeahnte Sangeskünste unter Beweis.  

In ihrem Regie-Debüt werden Michael Gaedt und Alexander Reuter ein Ensemble aus einigen alten Hasen und vielen neuen Darstellern auf die Bühne lassen - und sie wollen zauberhafte Glanzpunkte setzen. "Nach Reutlingen wird niemand mehr den Fiddler on the Roof aus Anatevka anders spielen. Das ist eine Show, die würd ich gern sehen." In seiner grenzenlosen Bescheidenheit gibt Regisseur Michael Gaedt, Gründungsmitglied der Comedy-Gruppe "Die kleine Tierschau" und bekannt als Schrotti aus SOKO Stuttgart, den Takt für die ambitionierte Neuauflage des Musicals Anatevka vor. Da für das Geigenspiel auf dem Dach einer Freilichtbühne etwas Illusion nötig ist, übernimmt die Magierin Roxanne diesen Part.

Für alle Fans von frisch entstaubten Märchen hält "Shrek"-Regisseur Irfan Kars eine große Portion grünen Spaß zwischen Sumpf und Schloss bereit. Der grummelige eigenbrötlerischen Oger sowie sein unfreiwillig bester Freund, der Esel, bekommen es mit jeder Menge Fabelwesen zu tun. Das Bühnenbild mit riesigen Bauklötzchen und 80 Kostüme versprechen neben schwungvoller Musik auch eindrucksvolle Schauwerte.

Vor Saisonbeginn hat die Bühne im Wasenwald bereits die ersten Auszeichnungen sicher: Beim Landesamateurtheaterpreis „LAMATHEA“  entschied sich die Jury  in der Kategorie Lebenswerk für Gertrud Heck, die seit 77 Jahren im Naturtheater Reutlingen e.V. aktiv ist. Dass sie als Leiterin der Schneiderei über 4.000 Rollen ausgestattet und als Darstellerin in unzähligen Inszenierungen mitgewirkt hat, sei beispielhaft für die Vielfalt der Aufgaben, die Aktive im Amateurtheater im ganzen Land in ihren Gruppen mit großem Engagement erfüllen. Die Produktion „La Cage aux Folles – Ein Käfig voller Narren“ unter der  Regie von Susanne Heydenreich kam in die Endauswahl der besten drei Aufführungen in Freilichttheatern des vergangenen Jahres. Die Preise werden im November in Winnenden überreicht.

<link https: www.naturtheater-reutlingen.de _blank external-link-new-window naturtheater>Naturtheater Reutlingen

Zum Thema:

<link https: www.neckaralb.de ueber-uns news-aktuelles article festival-100-jahre-pausa-100-jahre-bauhaus.html _blank external-link-new-window pausa>Festival "100 Jahre Pausa - 100 Jahre Bauhaus" in Mössingen

<link https: www.neckaralb.de ueber-uns news-aktuelles article lindenhof-gibt-bald-die-zweite-buehne-frei.html _blank external-link-new-window lindenhof>Lindenhof gibt die zweite Bühne frei

<link https: www.neckaralb.de ueber-uns news-aktuelles _blank external-link-new-window tonne>Licht an in der Tonne