News & Aktuelles - Detail

Girlpower ist bei der Wasenwaldbande angesagt. Foto: Michael Bachner / Naturtheater Reutlingen

Girlpower ist bei der Wasenwaldbande angesagt. Foto: Michael Bachner / Naturtheater Reutlingen

Die Reutlinger Wasenwaldbande kommt ins Kino

Das Naturtheater Reutlingen veröffentlicht seinen ersten Kinofilm und die kulturellen Einrichtungen der Stadt kooperieren dabei. "Die Wasenwaldbande und die sieben Raben" feiert am 20. März im Programmkino Kamino Premiere.

Der Film erzählt von einer mysteriösen Gruppe, die sich selbst als "die sieben Raben" bezeichnet. Diese organisiert einen Raubüberfall auf das Naturtheater in Reutlingen. Unter Anleitung eines Banksters infiltrieren sie das Vereinsheim und nehmen eine Schulklasse sowie den 1. Vorsitzenden des Freilichttheaters als Geiseln. Ihr Ziel: Der verloren geglaubte Schatz der Senora Della Rocco. Die Versuche der lyrisch ambitionierten Polizeibeamten die Situation in den Griff zu bekommen, bleiben ohne Erfolg. Unterstützt werden sie durch die toughe BND-Agentin House, die den Fall übernimmt und mit den Geiselnehmern verhandelt. Doch etwas ist faul im Wasenwald. Es scheint so, als hätte ein geheimer Strippenzieher seine magischen Finger im Spiel. Hier kann nur noch die Wasenwaldbande helfen, doch die junge Detektivgruppe um Emma, Torben, Kira und Ben gelangt erst einmal selbst ins Fadenkreuz der Ermittlungen.

Als "Wasenwaldbande" ermittelt seit 2019 die Jugend des Naturtheaters in einer vom Theater so genannten "No-Budget-Miniserie", die zwischenzeitlich auf zwei Staffeln angewachsen und auf der Leinwand angekommen ist. Der Film des Naturtheater Reutlingen e. V. ist in Kooperation mit StaRT Reutlingen, Karateteam Reutlingen e.V., Albmühle GmbH und dem Kamino Programmkino Reutlingen entstanden und wurde durch viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie lokale Musiker unterstützt. Im regulären Kamino-Spielplan ist 118 minütige Streifen erstmals am 26. März zu finden. Zum Teaser auf YouTube: