News - Detail

Berufliches Schulzentrum Hechingen; Bildquelle: Zollernalbkreis

Zollernalbkreis investiert 25 Millionen Euro in Schul-Neubauten

Die Bauarbeiten laufen bereits, jetzt hat das  Land 4,5 Millionen Euro an Fördermitteln zugesat: Der Zollernalbkreis will 25 Millionen Euro an den Schul-Standorten Albstadt und Hechingen investieren und damit für eine attraktive Ausbildung junger Menschen auf aktuellem pädagogischen Stand sorgen.

Mit der Baumaßnahme am Beruflichen Schulzentrum in Hechingen wurde bereits 2021 begonnen. Der Rohbau ist mittlerweile errichtet und der Innenausbau befindet sich in der Umsetzung. Das moderne Gebäude mit Pelletheizung erreicht den Energiestandard 40 und ist auf die Zukunft ausgerichtet. Ab Ende 2023 soll der Neubau in den schulischen Betrieb gehen. 

Am Standort Albstadt wurde in 2022 ebenfalls mit der Baumaßnahme begonnen. Die Tiefgarage wurde abgebrochen, so dass nun die Errichtung der Neubaumaßnahme starten kann. Auch dieses Gebäude ist energetisch zukunftsfähig.

Zollernalbkreis

Bildungslandschaft Neckar-Alb