News - Detail

So schmeckt Neckar-Alb - backen wir's an!

So schmeckt Neckar-Alb: Der Film zur Torte

Ammonit und Apfel-Herren-Torte sind längst verspeist, was vom Backwettbewerb "So schmeckt Neckar-Alb" bleibt, ist aber weitaus mehr als Krümel und wehmütige Gaumen: Die Standortagentur hat die im Herbst 2021 erstmals ausgetragene Konkurrenz um die schmackhaftesten Profi-Torten und hausgemachten Streuobst-Kuchen aus der Region in einem Video zusammengefasst. Wer genau hinsieht, erkennt in den Gesichtern der prominent besetzten Jury den einen oder anderen Hinweis, wie es zur Entscheidung kam. Handwerkskammer-Präsident Harald Herrmann nahm jedenfalls den Mund nicht zu voll, als er von der Kreation neuer Klassiker sprach. Für die Standortagentur wurde der Wettbewerb zum Highlight des Jahres, nicht nur wegen der vielen köstlichen Einreichungen, sondern auch, weil sie für die gemeinsame Verkostung rund 30 regionale Entscheidungsträger aus Handwerk, Wirtschaft, Kultur, Spitzensport und Politik begeisterte.

Mehr zum Wettbewerb auf  "So schmeckt Neckar-Alb"

Weitere Videos aus Neckar-Alb im Youtube-Kanal der Standortagentur Tübingen -Reutlingen- Zollernalb