News - Detail

Anna Bierig übernimmt die Leitung bei StaRT. Bildquelle: Stadt Reutlingen

Neue Chefin fürs Reutlinger Stadtmarketing

Anna Bierig wird ab 1. Februar 2022 die neue Geschäftsführerin der Stadtmarketing- und Tourismus GmbH Reutlingen (StaRT). Die 27-Jährige wechselt von der Position der City-Managerin Nagolds an die Echaz.

"Ich möchte die Reutlingen-Story mit den Akteuren vor Ort neu schreiben", sagt Bierig und strahlt dabei Tatendrang aus. "Reutlingen ist für mich nicht nur die Stadt zwischen der Universitätsstadt Tübingen und der Outletcity Metzingen. Reutlingen ist für mich Reutlingen", so Bierig. Sie möchte die DNA der Stadt sichtbar machen, denn in Reutlingen stecke so viel Gutes, das wachgerüttelt werden muss.  "Sie stehen für den Aufbruch, den wir mit der StaRT vorhaben", freut sich Oberbürgermeister Thomas Keck. Bierig soll die StaRTvon einer City- und Tourismusmarketing GmbH zu einer Destinationsmarketing- und -management-Organisation weiterentwickeln und die Themen der Stadt Reutlingen zu einer Gesamterzählung zusammenführen. Aufbauend auf der Stärkenanalyse der Firma Brandmeyer Markenberatung GmbH aus dem Jahr 2018 sollen die ermittelnden Stärken den Schwerpunkt der Kommunikation darstellen. Gleichzeitig ist geplant weitere Themen wie Kultur, Stadtentwicklung oder Wirtschaft mit in die Gesamterzählung zu integrieren.