News - Detail

Stadtverkehr Balingen

Linienbus; Bildquelle: Stadt Balingen

Einheitlicher Stadttarif für Balingens Busse

Alle Strecken zu einem Preis: Die Stadt Balingen lichtet im ÖPNV den Tarifdschungel. Als attraktiver Nebeneffekt werden die meisten Fahrten dadurch deutlich günstiger.

Der neue einheitliche Stadttarif gilt ab dem 1. Januar 2022. Während der Stadttarif bislang nur in der Kernstadt und den Stadtteilen Schmiden und Heselwangen gilt, profitieren im neuen Jahr auch die Fahrgäste in den Stadtteilen Dürrwangen, Endingen, Engstlatt, Erzingen, Frommern, Ostdorf, Roßwangen, Stockenhausen, Streichen, Weilstetten und Zillhausen von günstigeren Tickets. Eine Ausnahme bleibt allerdings für die weit außerhalb gelegene Haltestelle an der Jugendherberge Lochen bestehen. Der Beschluss wurde vom Stadtrat bereits im Juni 2021 getroffen und tritt nun zum Jahreswechsel in Kraft.

Mobilität in Balingen