News - Detail

Helmut Schlotterer; Foto: PR

Helmut Schlotterer; Foto: PR

Bodelshausen ernennt "Marc Cain"-Gründer Helmut Schlotterer zum Ehrenbürger

Der Gemeinderat hat die Ehrung bereits im vergangenen Jahr beschlossen, für den angemessen feierlichen Rahmen war aber etwas Geduld nötig: Am 6. Mai verleiht die Gemeinde Bodelshausen dem Unternehmer Helmut Schlotterer im großen Saal des Forums das Ehrenbürgerrecht.

Wie die Gemeinde mitteilt, genieße Schlotter als Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Modefirma Marc Cain international große Wertschätzung und Anerkennung. Sein Wirken gehe aber weit über das Engagement für sein Erwerbsunternehmen hinaus, was sich in besonderer Weise vor Ort bemerkbar mache. Gerade sein ausgeprägt lokales und soziales Denken zeichne ihn aus.

Schlotterer gründete sein Unternehmen 1973 im italienischen Carpi zunächst als Anbieter von Strickmoden. Der Markenname erinnert an einen kanadischen Freund des Firmengründers. Bereits in den 70er-Jahren verlegte das Unternehmen seinen Hauptsitz nach Bodelshausen, wo Schlotterer bereits in der väterlichen Strickwarenfabrik hatte produzieren lassen. Marc Cain hat sich seitdem zum Vollsortimenter im Bereich Damenmode entwickelt - mit Prosduktionsmethoden, die in der Branche Standards setzen.

Cluster Textil Neckar-Alb