News - Detail

Bitte erlauben Sie Cookies, falls das Video nicht läüft.

Baden-Württemberg - globaler Zungen- und Herzensbrecher

"You can't spell it - but you'll love it", heißt es in der Neufassung des Imagefilms für den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg. Aufhänger sind die globalen Probleme mit Bindestrich und Umlaut. Mit im Bild sind aus der Region Neckar-Alb die Modemacher von Hugo Boss und Marc Cain sowie Technologie von Bosch.

Baden-Württembergs Wirtschaftsministerium hat den Imagefilm über den Wirtschaftstandort aktualisieren lassen. Herausgekommen ist dabei ein schnell und präzise geschnittenes Video, das für TikTok vielleicht etwas lang geraten ist, aber kein Vorwurf angesichts der darzustellenden Substanz und Vielfalt. Wie AV Medien (die in der Region Neckar-Alb das SWR-Dokudrama "Unbekannte Helden" drehten) mitteilen, haben sie für den Film "die „Schaffer“ aus dem Ländle" eingespannt. Die Botschaft: "Entgegen aller Weltängste, die einem in den Medien so entgegenströmen, wird in diesem Spot gezeigt: In Baden-Württemberg gibt es bestechende Innovationskraft, wegweisende Forschungsarbeiten, wirtschaftliche und künstlerische Dynamik, die die Welt begeistert und um den Kopf auch mal frei zu kriegen haben wir beschauliche Rückzugsmöglichkeiten in nahezu unberührter Natur." Apropos Beschaulichkeit: Zum Video bieten AV Medien auch ein Booklet an, das die Texte und Motive erläutert - natürlich auf Englisch statt auf Hochdeutsch.

Standortporträt Neckar-Alb

Film Commission Neckar-Alb