News & Aktuelles - Detail

Screenshot von zwiefalten.de

Zwiefalten: Das barocke Kleinod zeigt sich auf der modernsten Seite

Die Gemeinde Zwiefalten hat ihren Internet-Auftritt erneuert. Frische Ansichtn, historische Exkurse, Kontakte, Ansprechpartner, Daten, Fakten und aktuelle Neuigkeiten aus dem Süden des Landkreises Reutlingen füllen die Seiten.

Neben den Informationen zur Gemeinde legt die Verwaltung unübersehbar Schwerpunkte auf die reiche Geschichte und die reizvolle Alb-LKulisse. Ein Auszug aus dem Porträt der Gemeinde: "Dort, wo im Jahr 1089 die Be­nediktinermönche ein Kloster gründeten – dort lässt es sich auch heute noch sehr gut leben. Die Mönche gibt es zwar nicht mehr, dafür aber immer noch malerische Landschaften, saf­tige Wiesen, fruchtbare Äcker und klare Bäche. Das imposante Münster "Unse­rer Lieben Frau“, das den gan­zen Ort überstrahlt, hat auch heute noch nichts von seiner Anziehungskraft verloren. Besucher aus nah und fern er­freuen sich an der beeindru­ckenden Fassade, am pracht­voll ausgestatteten Innenraum und bewundern die Harmonie dieses Gotteshauses – ein Platz zum Innehalten und Staunen."

Zur neuen Seite der Gemeinde Zwiefalten

Standortporträt der Region Neckar-Alb