News & Aktuelles - Detail

Mit online-Game und Papiertüte läuft in ablingen die Aktion "Vor Ort. Find ich gut". Bildqueelle: Stadt Balingen

Vor Ort findet Balingen gut

Stadt und HGV Balingen machen bei der Aktion "Vor Ort. Find ich gut" der Standortagentur mit. Auf spielerische Art soll verdeutlicht werden, was der Einzelhandel für eine Bedeutung hat.

"Gerade in der aktuellen Zeit wollen wir eine Lanze für den heimischen Handel und die vitale City brechen und gute Argumente für den Einkauf vor Ort liefern", sagt Dr. Markus Nawroth, Geschäftsführer der Standortagentur Tübingen – Reutlingen – Zollernalb GmbH.

Auf der Seite "Vor Ort. Find ich gut" sind Besucherinnen und Besucher gleich mitten drin im Spiel. Einfach den Personen folgen und erleben, wie es in der Innenstadt mit ihren Läden, Gastronomien und Dienstleistern zugeht.

Das Game läuft garantiert ohne Altersbeschränkung, dafür zeigt es viele Vorteile des Einzelhandels aufgezeigt – von der Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen vor Ort, der Bedeutung der Einzelhändler für regionale Sportvereine bis hin zur Nachhaltigkeit beim lokalen Einkaufen durch kurze Wege.

Im Zuge dieser Aktion stellt die Standortagentur Neckar-Alb Papiertaschen für den Wochenmarkt kostenfrei zur Verfügung. Diese sollen für einen plastikfreien Einkauf sorgen – und sehen nebenbei noch gut aus.