News & Aktuelles - Detail

Neckarfront bei Ncht; Fot: Barbara Honner © Verkehrsverein Tübingen

Tübingen zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten Deutschlands 2022

In einem aktuellen Ranking der Deutschen Zentrale für Tourismus e.V. (DZT) hat es Tübingen auf Platz 34 der 100 beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Deutschland geschafft. Im Vorfeld hatten rund 15.000 ausländische Besucherinnen und Besucher des Internetportals der DZT per Online-Umfrage ihre persönlichen Favoriten 2022 gewählt. Tübingen landete noch vor dem Bodensee, Oberammergau und Freiburg.

"Wir freuen uns, dass wir auch in einer Zeit, in der das Reisen so sehr eingeschränkt war, im Fokus der internationalen Aufmerksamkeit bleiben konnten. Gemeinsam mit dem Bürger- und Verkehrsverein, der Tübingen erleben GmbH und allen Akteurinnen und Akteuren in der Stadt werden wir weiter daran arbeiten, diese gute Position zu bestätigen“, sagt Claudia Rist, Projektleiterin Stadtmarketing und Tourismus bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen mbH.

Lebensqualität in Neckar-Alb