News & Aktuelles - Detail

Spatenstich für das Nahwärmenetzwerk Rewarm; Bildquelle: Gemeinde Dußlingen

Rewarm: Dußlingen beginnt mit dem Bau des Nahwärmenetzes

Der erste Spatenstich ist gemacht: In Dußlingen sin die Baurbeiten für das Nahwärmenetz Rewarm offizielle angelaufen. Mit Hilfe der Abwärme des Abwasserkanals im Bereich Kugelwörth soll ein modernes und umweltfreundliches Nahwärmenetz entstehen.

Laut Bürgermeister Thomas Hölsch ist die Nachfrage groß. Aktuell gebe es - gemeinsam mit den kommunalen Einrichtungen -  40 potenzielle Abnehmerinnen und Abnehmer für einen Nahwärmeanschluss in diesem Bereich. Der Bürgermeister betonte ebenfalls, dass die Realisierung des Projekts ohne die Fördermittel in Höhe von knapp 2 Millionen Euro aus den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung nicht möglich wäre. Zudem sprach er seinen Dank an alle Beteiligten aus, die das Projekt ermöglichen. Hier hob er insbesondere das beauftragte Tiefbauunternehmen Flammer aus Mössingen, das ngenieurbüro Lorinser und die Agentur für Klimaschutz hervor.

Mehr zu Rewarm auf der Website der Gemeinde Dußlingen