News & Aktuelles - Detail

Der Titel des neuen Metzingen-Prospekts; Bildquelle: MMT

Metzingen zieht an

Die ersten Messe-Testläufe sind geglückt: Das Metzinger Stadtmarketing zeigt die Stärken der Outlet-City und der Sieben-Keltern-Stadt in  frischen  Broschüren. Unter dem Motto "Eine Stadt - zwei Gesichter" wird offensichtlich, dass beim Thema "feines Stöffchen" sowohl von den zahlreich vertretenen Modelabels als auch von der langen Weinbautradition vor Ort die Rede ist.

Prall-violette Trauben hier, Einkaufstüten vor satten Beeren-Tönen dort – und überall ein dezentes Grau, das für moderne Bauten steht: Das neue Werbekonzept der Metzingen Marketing und Tourismus GmbH (MMT) spielt mit Gegensätzen, mit Tradition und Moderne. Kurz: mit den Kennzeichen des alten und des neuen Stadtbildes. Genießen, shoppen und entdecken ist das Motto der neuen Imagebroschüre. Ein komplett neu überarbeiteter Fabrikverkaufsflyer ergänzt vorerst das Prospektsortiment.

Gestaltet sind die beiden mehrseitigen Hefte überwiegend in den Farben grau und violett, den Tönen, in die sich die MMT in Zukunft kleiden wird. Die Beeren-Töne stehen dabei nicht nur für den Metzinger Roten, sondern auch für edle  Mode aus aller Welt, die in Metzingen zu finden ist, erklären Fabian Schmutzer und Jana Becker von der Stuttgarter Agentur „Hochburg“. Die hat das neue Design der Metzinger Marketing-Initiative entwickelt. Für die Werbeexperten bedeuten zwei Farben auch einen flexiblen Werbeauftritt: „Aktionen in den Outlets können mit den Beeren-Tönen laut und knallig beworben werden, der Weinpfad eher leiser.

Die Vielfältigkeit  am Standort ist die Basis, auf der Anfang 2012  die MMT entstand. Gesellschafter sind die Stadt Metzingen, die Holy AG, Immobilien-Entwickler und -Vermarkter der Outlet-City, und der Gewerbe-, Handels- und Verkehrsverein Metzingen e.V. (GHV).

Mehr zum Stadtmarketing auf der <link https: www.metzingen.de de marketing mmt-metzingen-marketing-und-tourismus _blank external-link-new-window mmt>Website der Stadt Metzingen.

Zum Thema:

  • <link https: www.neckaralb.de ueber-uns news-aktuelles article volle-punktzahl-fuer-balingen.html _blank external-link-new-window>Regionencheck: Volle Punktzahl für Balingen

  • <link https: www.neckaralb.de ueber-uns news-aktuelles article reutlingen-neuer-boss-im-wirtschaftsamt.html _blank external-link-new-window>Reutlingen: Neuer Boss im Wirtschaftsamt

  • <link https: www.neckaralb.de ueber-uns news-aktuelles article ein-name-fuer-das-gueterbahnhof-areal.html _blank external-link-new-window external link in new>Ein Name für Tübingens Güterbahnhof-Areal

  • <link https: www.neckaralb.de ueber-uns news-aktuelles article expo-real-zupacken-bei-neckar-alb.html _blank external-link-new-window>Expo Real: Zupacken bei Neckar-Alb


Die Holy AG ist Mitglied im <link https: www.metzingen.de de marketing mmt-metzingen-marketing-und-tourismus _blank external-link-new-window>Förderkreis Standortmarketing.