News & Aktuelles - Detail

Dalila Jakupovic gewann 2016 in Hechingen. Bildquelle: TC Hechingen

Aufschlag Hechingen

Bei der 20. Auflage der boso Ladies Open ist das Hauptfeld kompakter als zuvor und trotzdem hat das Hechinger Tennisturnier kräftig zugelegt. 60.000 Dollar Preisgeld und 80 Weltranglistenpunkte sind zu vergeben, wenn am 8. August die 32 Einzel-Spielerinnen und 16 Doppel  in die Hauptrunde starten.  Zuvor geht es ab 5. August in der Qualifikation für aufstrebende Talente darum beim zweitgrößten Freiluft-Damenturnier Deutschlands dabei zu sein.

Die Hechinger Sandplätze galt schon als Sprungbrett zu den den großen WTA-Turnieren, als es noch mit 25.000 Dollar dotiert war. So haben fast alle Siegerinnen der letzten Jahre  zweistellige Weltranglistenplätze in ihren Karrieren erreicht. Wenn auch die vielleicht prominenteste und regionalste Teilnehmerin ihr Endpiel knapp verlor: Laura Siegemund, in diesem Jahr Siegerin beim Stuttgarter Porsche-Cup, unterlag 2014 knapp Carina Witthöft. Das "Deutsche Finale" sahen 1400 Zuschauer am Court, viel weniger sind es seitdem aber selbst bei schlechter Witterung nicht gewesen. Das Turnier gilt in der Tennis-Szene als Volksfest. Matches am Abend und unter Flutlicht bringen viele  Besucher nach der  Arbeit nahe an den Sport.

Mehr zum Turnier gibt es beim ausrichtenden <link http: www.tchechingen.de index.php boso-ladies-open-hechingen _blank external-link-new-window>TC Hechingen.

Zum Thema:

<link https: www.neckaralb.de ueber-uns news-aktuelles article neue-aufstellung-fuer-den-erbe-lauf.html _blank external-link-new-window erbe-lauf>Neue Aufstellung für den ERBE-Lauf

<link https: www.neckaralb.de ueber-uns news-aktuelles article tussies-saison-endet-mit-silber.html _blank external-link-new-window>Handball: TusSies-Saison endet mit Silber

<link https: www.neckaralb.de ueber-uns news-aktuelles article mehr-spektakel-im-hexenkessel.html _blank external-link-new-window>Mountainbike: Mehr Spektakel im Hexenkessel