News - Detail

Beim letzten Albstädter Weltcup-Rennen 2019 verdiente sich Mathias Flückiger aus der Schweiz die Sieger-Dusche. Foto: Küstenbrück

Mountainbike-Weltcup: Spektakuläre Live-Bilder aus Albstadt

Zuschauer dürfen wegen der Pandemie nicht an die Strecke, wenn sich in Albstadt vom 7. bis 9. Mai 2021 die Mountainbike-Elite misst. Trotzdem müssen die Fans kein Überholmanöver verpassen: Aus dem Bullentäle sendet Red Bull TV. 

Für das kostenlose Streaming-Angebot in HD fährt die 60-köpfige Crew das österreichische Medienunternehmens einen 16,5 Meter langen Übertragungswagen an den Kurs und positioniert 21 Kameras - wie in den Vorjahren liefert auch wieder eine Seilkamera rasante Aufnahmen aus der Vogelperspektive. Nach der Corona-bedingten Absage der Weltmeisterschaften 2020 ist das Albstädter Radsport-Spektakel in diesem Jahr immerhin auf dem Bildschirm zu sehen.

Die Short Track-Rennen am Freitag (7. Mai) sowie die XC-Rennen der Damen und Herren am Sonntag (9. Mai) zeigt Red Bull TV live. Im Englischen wird das Duo Rob Warner und Bart Brentjens live die Wettkämpfe aus Albstadt kommentieren, ein Stream in deutscher Sprache wird ebenfalls angeboten. Einen Vorgeschmack auf die Live-Bilder in Form eines Videos zu den Rennen von 2017 gibt ein Video auf der Website von Red Bull TV.
Die genauen Sendezeiten und weitere Programmpunkte des Renn-Wochenendes veröffentlicht die Bikezone Albstadt.