News - Detail

Fleischmann-Areal in Neuhausen; Bildquelle: Stadt Metzingen

Stadt Metzingen kauft das Fleischmann-Areal

4.650 Quadratmeter Fläche für Wohnungen und/oder Gewerbe im Stadtteil Neuhausen hat sich Stadt Metzingen für ihre weitere Entwicklung gesichert.Oberbürgermeisterin Carmen Haberstroh spricht von einer Chance für die ganze Stadt, die aus dem Erwerb des ehemaligen Gärtnerei-Grundstücks erwächst.

 Die Verträge beim Notar sind unter Dach und Fach. Freudestrahlen im Rathaus, Ortsverwaltung sowie im Ortschaftrat Neuhausen und Gemeinderat. Haberstroh sieht den erwerb als Teil einer städtischen Grundstückskaufoffensive, die auch der Nahversorgung in den Ortsteilen dienen solle Die Stadt habe zu wenig eigene Wohnbau und Gewerbegrundstücke. Die Nachfrage sei hoch. Mit dem jetzigen Erwerb können Ortschafts- und Gemeinderat nun selber Einfluss nehmen, was auf dem Fleischmann-Areal entstehen soll. Denkbar seien Wohnen und Gewerbe, aber auch eine Mischung aus beidem. Dazu zähle auch die Nahversorgung.

Wirtschaftsförderung und Bauen in Metzingen

Gewerbeflächen in Neckar-Alb