News - Detail

Bestehende Gewerbeflächen in Meßstetten. Bildquelle: Stadt Meßstetten

Meßstetten kann Gewerbeflächen planen

Die Wirtschaft im Zollernalbkreis drängt schon lange auf eine große zusammenhängende Industriefläche  n Meßstetten. Für die  Planungen enes interkommunalen Gewerbegebiets, an dem sich acht weitere umliegende Gemeinden beteiligen wollen, gab es jetzt positive Signale vom Bund.

Das Verteidigungsministerium hat in Gesprächen mit Bürgermeister Frank Schroft signalisiert, Flächen der ehemaligen Zollernalb-Kaserne für das Projekt freizugeben. Damit stehen 27 Hektar für das interkommunale Gewerbegebiet zur Verfügung, die Planungen können weitergehen. Was mit dem übrigen Kasernen-Areal geschieht, soll noch in diesem Jahr entschieden werden.

<link https: www.stadt-messstetten.de wirtschaft-gewerbe wirtschaftsfoerderung.html _blank external-link-new-window meßstetten>Stadt Meßstetten

<link _blank internal-link-new-window internen link in neuem>Gewerbeflächen in der Region Neckar-Alb