News - Detail

Volker Brodbeck, designierter Bürgermeister von Grafenberg, wird offiziell am 1. September ins Rathaus einziehen. Bildquelle: Gemeinde Grafenberg

Grafenberg wählt Volker Brodbeck

Die  vakante Stelle im Rathaus wird wieder besetzt: Volker Brodbeck hat die Wahl zum Grafenberger Bürgermeister gewonnen. Er folgt offiziell zum 1. September  2019 auf Annette Bauer, die das Amt wegen gesundheitlicher Gründe aufgab.

Nach den vorläufigen Zahlen vereinte Brodbeck, der als einziger Kandidat zur Wahl angetreten war, fast alle abgegebenen Stimmen auf sich, bei einer Wahlbeteiligung von rund 43 Prozent, die er selbst als "Rückenwind" für seine erste Amtszeit wertete. Neuland betritt Brodbeck in Grafenberg nicht: Der 48-Jährige ist  Amtsleiter bei der Gemeindeverwaltung Dettingen/Erms und wohnt in einem Metzinger Stadtteil. Themen wie der kürzlich freigegebene Bauabschnitt der B313 oder der im Frühjahr erfolgte Spatenstich zum Gewerbegebiet "Hochsträß II" sind ihm von der anderen Seite der Gemarkungsgrenze wohlbekannt. Zu den künftigen Aufgaben wird es gehören, die Planungen für das Gewerbegebiet "Trieb" weiter voranzubringen.

<link https: www.grafenberg.de _blank external-link-new-window grafenberg>Gemeinde Grafenberg

<link _blank internal-link gewerbeflächen>Gewerbeflächen in Neckar-Alb