News & Aktuelles - Detail

Bildquelle: TuS Metzingen Handball Bundesliga GmbH

Metzingen erneut im Europacup-Halbfinale

Pink strahlt weiter: Mit einem 31 : 28 - Auswärtssieg in Nantes haben die Handballerinnen des TuS Metzingen erneut die Vorschlussrunde des EHF-Cups erreicht.  Dort wartet NP HC Rostov-Don. 

In einer lange ausgeglichenen Partie vor über 3100 Zuschauern konnten die TusSies zunächst ihren 4-Tore-Vorsprung aus dem Hinspiel gegen Nantes Loire Atlantique verteidigen. Kurz vor der Halbzeit wurde es aber knapp, als Nantes zwischenzeitlich mit 16:13 in Führung ging. Zwei schnelle Treffer brachten die Ermstälerinnen zum Seitenwechsel wieder auf ein Tor heran. Im weiteren torreichen aber knappen Spielverlauf  dauerte es bis zur 56. Minute, bis die Metzingerinnen erstmals mit zwei Toren (28:26) in Führung gingen und damit den Französinnen die Aussicht aufs Weiterkommen nahmen.  Die starke Abwehr und die Mitte der zweiten Halbzeit eingewechselte Torhüterin Wendy Obein, die früher für Nantes im Kasten stand, ließen in der Schlussphase nicht mehr viel zu. Umgekehrt nutzten das Team aus Metzingen konsequent die Gelegenheiten. Luca Szekerczés kam insgesamt auf 10 Treffer, davon sechs verwandelte Strafwürfe.

Im Halbfinale gibt es ebenfalls wieder zuerst ein Heimspiel gegen Rostov am 9. April 2017. Die Begegnung in Russland ist für den 15. April angesetzt. Zuvor geht es aber um die Meisterschaft: Am 22. März steht in der Bundesliga der Nachholtermin in Erfurt gegen die Tabellenzweiten vom Thüringer HC an. Der Sieger dieser Partie rückt auf zwei Punkte an Tabellenführer Bietigheim heran. Bietigheim hat es übrigens auch ins Halbfinale des EHF-Cups geschafft und trifft dort auf NHF Nyk (Dänemark). Die Chancen auf ein Finale als Württemberg-Derby sind also gegeben.

<link http: www.handball-tussies.com _blank external-link-new-window>Tus Metzingen

Zum Thema:

<link https: www.neckaralb.de ueber-uns news-aktuelles article das-bullentaele-macht-weltmeister.html _blank external-link-new-window>Das Bullentäle macht Weltmeister